Alle Verkaufshits
  • Banner

  • Banner

  • Nur online erhältlich

DBC Pierre - Jesus von Texas - Digipack - Hörbuch - CD - Neu / OVP

22296
Bewertung 
7,99 €
inkl. MwSt.
Menge
Nur noch wenige Teile verfügbar

  • Kostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands Kostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands
  • Rücksendung innerhalb von 30 Tagen Rücksendung innerhalb von 30 Tagen
Beschreibung

DBC Pierre - Jesus von Texas - Digipack mit Booklet - Hörbuch - CD - Neu

Die Satire von dbc pierre, mit der der bis dahin völlig unbekannte Autor den Booker-Price 2003 gewann, wurde hier unter der Regie von Martin Zykla zu einem atmosphärisch dichten Hörspiel mit Blick auf die verkehrte Welt der USA inszeniert. Sven Plate, als Protagonist Vernon Little, gelingt es meisterhaft der Wahrnehmung der überaus schrillen Geschehnisse eine glaubwürdige Stimme zu leihen. Aber auch der Rest der Sprecher u. a. mit Kathrin Ackermann als Mom und Regina Lemnitz als Depute Vaine Gurie überzeugt in diesem WDR Hörspiel von 2004.

Vernon Little, der Ich-Erzähler, führt durch die absurde Story. Er ist der beste Freund eines Amokläufers, der gerade 16 Schüler abgeknallt hat. Zudem versteckt er ein Gewehr. Als ihm nichts Besseres einfällt, als zu fliehen, steht für die Öffentlichkeit fest: er ist der Mörder nicht nur der Schüler, sondern alle Morde landauf landab gehen auf sein Konto. Der Sündenbock ist geboren! Er wird mit Hilfe der von ihm angebeteten Taylor Figueroa gefasst, verurteilt und -- Höhepunkt der bitterbösen Mediensatire -- seine Hinrichtung soll life übertragen werden.

Martirio, der fiktive Ort in Texas, scheint ein Ausbund schrillen Lebens zu sein. Da ist die unglaubliche Mom mit ihren Freundinnen, da ist gleich am Anfang das erste Verhör, in dem die Polizistin unentwegt Essen in sich hineinstopft, das sind die Medienberichte und ihre schmierigen Reporter Perfekt untermalt wird die Groteske durch die teilweise an die Grenzen des Ertragbaren stoßende, derbe Jugendsprache mit dem texanischen Slang und den gut gewählten Musikstücken.

Fazit: DBC (Dirty but Clean Peter) hat mit seinem Romandebüt eine Satire über amerikanische Verhältnisse geschrieben, die nicht zuletzt wegen der kriminellen Biografie des Autors selbst für viel Furore sorgte. Das Hörspiel setzt seine Mischung aus Realsatire und Medieninszenierung ausgezeichnet in Szene.

Hörspiel, Spieldauer: ca. 56 Minuten, 1 CD. Mit Booklet. --culture.text

Artikeldetails
22296
1 Artikel

Technische Daten

ISBN
9783898133562
Autor
DBC Pierre
Buchtitel
Jesus von Texas
Sprache
Deutsch
Bewertungen

Aktuell keine Kunden-Kommentare

Eigenen Kommentar verfassen

Assassin's Creed Ezio Collection - PlayStation PS4 - Neu

Assassin's Creed Ezio Collection - PlayStation PS4 - Neu

Eigenen Kommentar verfassen
16 andere Artikel in der gleichen Kategorie:

Folgen Sie uns auf Facebook