Alle Verkaufshits
  • Banner

  • Banner

  • Nur online erhältlich

Nena - Himmel, Sonne, Wind und Regen - Digipack - CD - Neu / OVP

22168
Bewertung 
13,69 €
inkl. MwSt.
Menge
Nur noch wenige Teile verfügbar

  • Kostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands Kostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands
  • Rücksendung innerhalb von 30 Tagen Rücksendung innerhalb von 30 Tagen
Beschreibung

Nena - Himmel, Sonne, Wind und Regen - Digipack - CD - Neu

NENA liebt Kinder – und Kinder lieben NENA. Während wir „großen Menschen“ noch unsere Schubladen aufziehen und nach Schlagworten suchen wie „erfolgreichste deutsche Sängerin“ oder „Pop-Ikone“ kann die Künstlerin und fünffache Mutter selbst mit derartigen Attributen genauso wenig anfangen wie unsere Kinder. Man versteht sich - weil man sich zuhört und sich auf Augenhöhe begegnet. So einfach kann das sein.

Exakt diese Klarheit findet sich auch auf NENAs neuem Kinderalbum „Himmel, Sonne, Wind und Regen“. Plötzlich springt da bei uns „Großen“ ein wohltuender, wärmender Funke über und wir wenden unseren Blick wieder Dingen zu, die wir im Alltag vergessen haben und deren Wichtigkeit und Schönheit uns oft erst durch die Fragen unserer Kinder erneut ins Bewusstsein rücken.

Diese Sprache und diesen Geist versteht NENA auf ihrem neuen Kinderalbum widerzuspiegeln. 15 Lieder in einem weitgefächerten musikalischen Spektrum hören wir auf „Himmel, Sonne, Wind und Regen“. „Farben“ präsentiert sich mit gelungener Leichtigkeit und schafft es, uns einen normalerweise rein optischen Sinneseindruck hörbar zu machen, ein gekonnter Streichereinsatz lässt uns aufräumende „Ameisen“ erleben und den flügelschlagenden „Libellen“ haben wir doch im letzten Sommer gelauscht...

Eine CD mit sorgfältig ausgewählten Arrangements und Liebe zum Detail, die NENA – wie übrigens alle ihre Kinder-CDs - daheim mit ihrer Familie aufgenommen hat. Auch ihr Mann Philipp Palm ist als Produzent wieder mit von der Partie und überrascht als Sänger im Duett bei „Baum“.

NENA: „Seit Jahren versuche ich Philipp davon zu überzeugen mit mir zu singen, jetzt habe ich es geschafft und darüber freue ich mich sehr!“ „Fragen“, ein weiteres Duett singt sie mit Gaststar Rolf Zuckowski, dem sich NENA persönlich und beruflich sehr verbunden fühlt. NENAs 18jährige Tochter Larissa debütiert mit zwei selbstverfassten Songtexten, bei zwei weiteren als Co-Autorin. Auch als Sängerin tritt Larissa mit einer Hommage an ihre „Mama“ in Erscheinung. Viele weitere Kinder und Jugendliche haben als Kinderchor oder Musiker direkt an der CD mitgewirkt. „Jedes Kind hat das Recht auf die freie Entfaltung seines Lebensplanes.“ Nena.

Artikeldetails
22168
1 Artikel

Technische Daten

Interpret
Nena
Musiktitel
Himmel, Sonne, Wind und Regen
Format
CD
Bewertungen

Aktuell keine Kunden-Kommentare

Eigenen Kommentar verfassen

Assassin's Creed Ezio Collection - PlayStation PS4 - Neu

Assassin's Creed Ezio Collection - PlayStation PS4 - Neu

Eigenen Kommentar verfassen
16 andere Artikel in der gleichen Kategorie:

Folgen Sie uns auf Facebook