Alle Verkaufshits
  • Banner

  • Banner

Ute Lemper - Rendezvous With Marlene - Digipack - CD - Neu / OVP

23993
Bewertung 
17,39 €
inkl. MwSt.
Menge
Nur noch wenige Teile verfügbar

  • Kostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands Kostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands
  • Rücksendung innerhalb von 30 Tagen Rücksendung innerhalb von 30 Tagen
Beschreibung

Ute Lemper - Rendezvous With Marlene - Digipack - CD - Neu


Dieses Album basiert auf einem dreistündigen Telefongespräch zwischen Marlene Dietrich und Ute Lemper, welches vor 30 Jahren im Jahr 1988 in Paris geführt wurde. Nachdem Ute Lemper den französischen Moliére-Preis für ihren Auftritt im Pariser Cabaret erhalten hatte, hatte sie eine Postkarte an Marlene geschickt und sich im Wesentlichen für die ganze Medienaufmerksamkeit entschuldigt, die sie mit Marlene Dietrich verglich. Ute stand erst am Anfang ihrer Theater- und Musikkarriere, während Marlene auf ein langes, erfülltes Leben mit Filmen, Musik, unglaublichen Kollaborationen, Liebesgeschichten und Ruhm zurückblickte.
Das Telefonat war für Ute Lemper ein heimliches Geschenk. Sie hörte Marlene über ihr Leben, ihr Werk und ihren Stil, ihre Liebe zu dem Dichter Rilke, ihre komplizierte Beziehung zu Deutschland, ihre Trauer und ihre Faszination sprechen und gewann tiefe Einblicke.
Sechs Tage vor der Premiere von Ute Lemper in der Rolle der Lola in der Produktion des Blauen Engels 1992 in Berlin - der Rolle, die Marlene 1928 zum Star gemacht hatte - starb Marlene Dietrich in Paris. Nach ihrer glamourösen Beerdigung in La Madeleine kam Marlene schließlich nach Berlin zurück, um dort die letzte Ruhe zu finden.
Ute Lemper erzählt uns mit diesem Album die Geschichte von Marlene Dietrich und singt ihre fabelhaften Lieder aus allen Kapiteln ihres Lebens, von den Berliner Kabarettjahren bis zu ihren fabelhaften Burt Bacharach-Kollaborationen.

Artikeldetails
23993
1 Artikel

Technische Daten

Interpret
Ute Lemper
Musiktitel
Rendezvous With Marlene
Format
CD
Bewertungen

Aktuell keine Kunden-Kommentare

Eigenen Kommentar verfassen

Assassin's Creed Ezio Collection - PlayStation PS4 - Neu

Assassin's Creed Ezio Collection - PlayStation PS4 - Neu

Eigenen Kommentar verfassen
16 andere Artikel in der gleichen Kategorie:

Folgen Sie uns auf Facebook