Alle Verkaufshits
  • Banner

  • Banner

Jonas Kaufmann - Mein Wien - DVD - Neu / OVP

27801
Bewertung 
18,88 €
inkl. MwSt.
Menge
Nur noch wenige Teile verfügbar

  • Kostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands Kostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands
  • Rücksendung innerhalb von 30 Tagen Rücksendung innerhalb von 30 Tagen
Beschreibung

 Jonas Kaufmann - Mein Wien - DVD - Neu

"Mein Wien" ist ein ganz persönliches Tribut von Jonas Kaufmann an die berühmte Musik der Stadt. Man sieht den Startenor unterwegs in Wien, an seinen Lieblingsorten, vom Riesenrad bis hin zum Würstelstand. Herzstück der über 100minütigen Dokumentation ist das umjubelte Konzert im Konzerthaus Wien, bei dem Jonas Kaufmann, begleitet von den Prager Philharmonikern unter der Leitung von Jochen Rieder, weltbekannte Melodien der Wiener Operette und berühmte Wiener Lieder sang: von Johann Strauss Jr. "Draußen im Severing blüht schon der Flieder" oder "Ach wie so herrlich zu schaun", von Emmerich Kalman "Zwei Märchenaugen", von Robert Stolz "Im Prater blühn schon wieder die Bäume" und "Wien wird bei Nacht erst schön", bis hin zu Georg Kreislers "Der Tod der muss ein Wiener sein" und Peter Kreuders anrührendem Lied "Sag zum Abschied leise Servus". Bei den berühmten Duetten, wie "Wiener Blut", "Schenkt man sich Rosen in Tirol" oder dem "Uhrenduett" aus der Fledermaus wurde Kaufmann von der Sopranistin Rachel Willis-Sørensen kongenial begleitet. Auch die Prager Philharmoniker bewiesen ihr Können mit der Ouvertüre aus "Eine Nacht in Venedig", der "Tik-Tak Polka" von (Johann Strauss II) und dem Marsch "Gruß aus Wien" von Robert Stolz. Das Wiener Publikum war begeistert, "Jubel, Trubel, Heiterkeit", schrieb die Wiener Presse, die Rezensionen für das Konzert waren glänzend.

Eingeschoben zwischen die Musik aus dem Konzert erlebt man Jonas Kaufmann an seinen Lieblingsorten in Wien - vor dem Konzerthaus, am Naschmarkt, auf dem Wiener Friedhof - Wissenswertes und Geschichten über die Wiener Musik erzählend. "Mein Wien" ist eine stimmungsvolle Liebeserklärung, eine persönliche Dokumentation voller Musik und Geschichten, die zu Herze gehen und gute Laune machen.

Artikeldetails
27801
1 Artikel

Technische Daten

Format
DVD
Film-/Fernseh-Titel
Jonas Kaufmann - Mein Wien
Bewertungen

Aktuell keine Kunden-Kommentare

Eigenen Kommentar verfassen

Assassin's Creed Ezio Collection - PlayStation PS4 - Neu

Assassin's Creed Ezio Collection - PlayStation PS4 - Neu

Eigenen Kommentar verfassen
16 andere Artikel in der gleichen Kategorie:

Folgen Sie uns auf Facebook