Alle Verkaufshits
  • Banner

  • Banner

The XX - XX - Digipack - CD - Neu / OVP

12751
Bewertung 
13,33 €
inkl. MwSt.
Menge
Nur noch wenige Teile verfügbar

  • Kostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands Kostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands
  • Rücksendung innerhalb von 30 Tagen Rücksendung innerhalb von 30 Tagen
Beschreibung
So minimalistisch wie der Bandname von The XX ist auch ihr Sound. Irgendwo zwischen Mazzy Star, The Cure und My Bloody Valentine, stilisieren sie einen ebenso düsteren wie kristallklaren Sound, wie man ihn lange nicht gehört hat. Das aus London stammende Quartett um Sängerin Romy Madley Croft und Gittarist Oliver Sim liebt 80er Jahre Gitarren-Riffs, die Dunkelheit und amerikanischen R&B. Klingt etwas krude, ist aber ein Grund für den einzigartigen Klang von The XX. Der NME proklamierte ihren Sound sogleich zum momentanen In-Sound für London. Die gehauchten Vocals, die fast schon splitternackten Gitarren und spärlichen Samples erinnern an den düsteren Dream-Pop der Achtziger und klingen dennoch aufregend neu. Für uns ist das Album von The XX jetzt schon das Debüt des Jahres.
Artikeldetails
12751
1 Artikel
Bewertungen

Aktuell keine Kunden-Kommentare

Eigenen Kommentar verfassen

Die Lochis - zwilling18 - Live aus Zürich - DVD - Neu / OVP

Die Lochis - zwilling18 - Live aus Zürich - DVD - Neu / OVP

Eigenen Kommentar verfassen
16 andere Artikel in der gleichen Kategorie:

Folgen Sie uns auf Facebook