Alle Verkaufshits
  • Banner

  • Banner

Rick Wakeman - Piano Odyssey - CD - Neu / OVP

20570
Bewertung 
9,99 €
inkl. MwSt.
Menge
Nur noch wenige Teile verfügbar

  • Kostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands Kostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands
  • Rücksendung innerhalb von 30 Tagen Rücksendung innerhalb von 30 Tagen
Beschreibung

Für sein Sony Classical-Debüt-Album "Piano Odyssey" hat Rock-Legende und Yes-Keyboarder Rick Wakeman Superhits des Classic-Rock wie "Bohemian Rhapsody" (Queen), "Strawberry Fields Forever" (The Beatles), "The Wild Eyed Boy From Freecloud" (David Bowie) für Piano, Streicher und Chor arrangiert. Rick Wakeman, der 2017 zusammen mit Yes in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen wurde, hat im Laufe seiner Karriere mit vielen Superstars des Rock gearbeitet, darunter David Bowie, Lou Reed, Cat Stevens, Black Sabbath, Elton John und Brian May von Queen. May ist als Gastmusiker in dem Queen-Klassiker "Bohemian Rhapsody" zu hören. Das Album ist für Rick Wakeman eine Reise zu seinen musikalischen Wurzeln und Einflüssen und beleuchtet für seine künstlerische Entwicklung wichtige Meilensteine, darunter auch zwei klassische Werke, nämlich "Liebestraum" von Franz Liszt und die Largos von Georg Friedrich Händel und Antonin Dvo?ak. Alle Songs wurden auf dem legendären Granary Steinway D-Flügel eingespielt. Zu seinem Album sagt Rick Wakeman: "Alle ausgewählten Werke bestechen durch ihre wundervollen Melodien, ein entscheidender Impuls für die frischen Arrangements, die die Schönheit der Originalstücke unterstreichen. Jeder Track hat eine Bedeutung und ist exakt auf das Klavier abgestimmt. Es war eine wahre Freude, dieses Album zusammenzustellen und ich danke allen, die mit ihrem Enthusiasmus dazu beigetragen haben, dass diese »Piano Odyssey« wahr werden konnte."

Artikeldetails
20570
1 Artikel
Bewertungen

Aktuell keine Kunden-Kommentare

Eigenen Kommentar verfassen

Assassin's Creed Ezio Collection - PlayStation PS4 - Neu

Assassin's Creed Ezio Collection - PlayStation PS4 - Neu

Eigenen Kommentar verfassen
16 andere Artikel in der gleichen Kategorie:

Folgen Sie uns auf Facebook