Alle Verkaufshits
  • Banner

  • Banner

  • Nur online erhältlich

Benny Goodman - 5 Classic Albums - Digipack - 4 CD - Neu / OVP

20953
Bewertung 
99,99 €
inkl. MwSt.
Menge
Nur noch wenige Teile verfügbar

  • Kostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands Kostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands
  • Rücksendung innerhalb von 30 Tagen Rücksendung innerhalb von 30 Tagen
Beschreibung

5 Klassikeralben auf 4 CDs. Enthält die Klassikeralben: Benny in Brussels Vol 1 , Benny in Brussels Vol 2 , Plays world favourite’s in hifi, Happy sessions und Benny Goodman in Moscow. 4 CDs, digital remastert, im attraktiven DELUXE KLAPPCOVER DIGIPACK. Benjamin David Goodman (30.05.09 – 13.06.86) ist eine amerikanischer Jazzklarinettist und Bandleader gewesen, der als "King of Swing" bekannt wurde. Mitte der 1930er Jahre führte Goodman eine der populärsten Musikgruppen der USA. Sein Konzert in der Carnegie Hall in New York City am 16. Januar 1938 wird vom Kritiker Bruce Eder beschrieben als "das wichtigste einzelne Jazz oder Popmusik Konzert in der Geschichte: das 'Coming Out' des Jazz von Partymusik in die Welt der 'respektablen' Musik“. Goodmans Bands waren das Sprungbrett für die Karrieren vieler wichtiger Jazzmusiker. Während einer Zeit der Rassentrennung führte er eine der ersten bekannten gut integrierten Jazzgruppen. Goodman performte fast bis zu seinem Lebensende.

Artikeldetails
20953
1 Artikel
Bewertungen

Aktuell keine Kunden-Kommentare

Eigenen Kommentar verfassen

New Style Boutique 2 - Mode von morgen - Nintendo 3DS - deutsch - Neu / OVP

New Style Boutique 2 - Mode von morgen - Nintendo 3DS - deutsch - Neu / OVP

Eigenen Kommentar verfassen
16 andere Artikel in der gleichen Kategorie:

Folgen Sie uns auf Facebook