Alle Verkaufshits
  • Banner

  • Banner

  • Nur online erhältlich

Manfred Maurenbrecher - Hoffnung für Alle - Digipack - 2 CD - Neu / OVP

22169
Bewertung 
14,99 €
inkl. MwSt.
Menge
Nur noch wenige Teile verfügbar

  • Kostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands Kostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands
  • Rücksendung innerhalb von 30 Tagen Rücksendung innerhalb von 30 Tagen
Beschreibung

 Manfred Maurenbrecher - Hoffnung für Alle - Digipack - 2 CD - Neu

Der 1950 in Berlin geborene Sänger, Pianist, Buchautor und Rundfunkmoderator, der 2005 mit dem "Preis der Deutschen Schallplattenkritik" ausgezeichnet wurde, zählt zu den renommiertesten Liedermachern des deutschsprachigen Kulturraumes. So veröffentlichte das Multitalent im Laufe seiner Karriere neben diversen Buchveröffentlichungen bislang 13 von Fans und Kritikern hochgelobte Alben und schrieb Songtexte für u.a. SPLIFF, HERMANN VAN VEEN und VERONIKA FISCHER. Vor zwei Jahren veröffentlichte MANFRED MAURENBRECHER sein großartiges Album "Glück", dem er nun seine neue Doppel-CD "Hoffnung für Alle" folgen lässt. Erneut erweist sich MANFRED MAURENBRECHER als großartiger Beobachter der Tiefen und Untiefen der menschlichen Existenz und deren gesellschaftlichen Begleitumständen. Mit Klavier und kongenialer Band präsentiert er 18 kunstvolle Kompositionen über das Glück am Abgrund der Krise. Wortgewaltig und unprätentiös zugleich und mit unverwechselbarer Stimme mischt sich der promovierte Philologe mit Liedern wie "Offroader" oder "Badbank" treffsicher in die Absurditäten des politischen Alltags ein. Stilistisch vornehmlich dem Blues (a la TOM-WAITS und RANDY NEWMAN) verpflichtet, würzt er seine prägnanten Songs mit kunstvollen Chanson- und Pop-Anleihen und reichert diese gelegentlich mit kraftvollen Bläser- oder sanften Streicherarrangements an und lässt darüber hinaus auch mal eine E-Gitarre zerren. Auf der Nummer "Die Schwarze Katze" gibt es zudem ein knisterndes Duett mit der französischen Neo-Chansonsängerin CORINNE DOUARRE.

Artikeldetails
22169
1 Artikel
Bewertungen

Aktuell keine Kunden-Kommentare

Eigenen Kommentar verfassen

Assassin's Creed Ezio Collection - PlayStation PS4 - Neu

Assassin's Creed Ezio Collection - PlayStation PS4 - Neu

Eigenen Kommentar verfassen
16 andere Artikel in der gleichen Kategorie:

Folgen Sie uns auf Facebook