Alle Verkaufshits
  • Banner

  • Banner

  • Nur online erhältlich

Jonas Kaufmann - Dolce Vita - CD - Neu / OVP

23784
Bewertung 
9,69 €
inkl. MwSt.
Menge
Nur noch wenige Teile verfügbar

  • Kostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands Kostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands
  • Rücksendung innerhalb von 30 Tagen Rücksendung innerhalb von 30 Tagen
Beschreibung

Jonas Kaufmann - Dolce Vita - CD - Neu


Italien! Ein einmaliges Land Sonnenschein, eine Brise vom Meer, der Duft von Zitronenbäumen und Kaffee, ein koketter Blick, ein unvergleichliches, gefühlvolles Lied. Italien und seine unsterbliche Musik haben eine magische Anziehungskraft, stärker als jede andere Kultur auch auf Jonas Kaufmann. Sein neues Album Dolce Vita ist eine Hommage an diese Kultur, diese Lebensart, die zahllose unsterbliche Tenor-Melodien hervorgebracht und Kaufmann intensiv geprägt hat: Dolce Vita - eine Sammlung italienische Evergreens, gesungen vom besten Tenor der Welt (The Daily Telegraph).
Schon in seiner Jugend hatte Kaufmann eine besondere Affinität zu Italien. Er wuchs in München auf dem Volksmund nach die »nördlichste Stadt Italiens«. So lag der Italien-Urlaub für seine Familie nur eine kurze Autoreise entfernt. Seit er als kleiner Junge in den Ferien mit den bambini spielte, hat Kaufmann jedoch weit mehr als nur die Sprache in sich aufgesogen. Heute fühlt er sich in der italienischen Kultur mit ihrer Lebensart, ihrem Temperament, ihrer Leidenschaft für gutes Essen, ihrer Mode und ihrem Flair ganz wie zu Hause. Der Zauber und die Autorität, die er auf der Opernbühne vermittelt, beruhen wesentlich auf seiner Leidenschaft und seinem tiefen Verständnis für das Mittelmeerland und seine Musik.
Doch die Opernbühne ist nicht der einzige Ort, wo sich der Zauber italienischer Tenor-Melodien entfaltet. Zahlreiche wundervolle Lieder wurden Ende des 19. und zu Beginn des 20. Jahrhunderts großen Tenören auf den Leib geschrieben: Mattinata war Enrico Caruso gedacht, Non ti scordar di me wurde erstmals 1935 von Beniamino Gigli im gleichnamigen Film gesungen, und Parlami d amore, Mariú sang der zukünftige Filmregisseur Vittorio de Sica 1932 in der Komödie Gli uomini, che mascalzoni... Die Schönheit und Leidenschaft italienischer Melodien werden auch in neapolitanischen Hits wie Torna a Surriento, Core ngrato und Passione ohrenfällig. Selbst moderne Popsongs tragen unverkennbar den Stempel der italianità so z.B. das erstmals 1976 von Mario del Monaco gesungene und aufgenommene Un amore così grande, Lucio Dallas Caruso und Romano Musumarras sowie Il canto, beide eng verbunden mit der Stimme von Luciano Pavarotti.
Dolce Vita ist Jonas Kaufmanns ganz persönliche Hommage an eine Kultur, in der die Schönheit der Oper und ihr Einfluss auch jenseits des Theaters spürbar sind.

Artikeldetails
23784
2 Artikel

Technische Daten

Interpret
Jonas Kaufmann
Musiktitel
Dolce Vita
Format
CD
Bewertungen

Aktuell keine Kunden-Kommentare

Eigenen Kommentar verfassen

Assassin's Creed Ezio Collection - PlayStation PS4 - Neu

Assassin's Creed Ezio Collection - PlayStation PS4 - Neu

Eigenen Kommentar verfassen
16 andere Artikel in der gleichen Kategorie:

Folgen Sie uns auf Facebook