Alle Verkaufshits
  • Banner

  • Banner

  • Nur online erhältlich

Tim Bendzko - Wenn Worte meine Sprache wären - CD - Neu / OVP

23819
Bewertung 
8,88 €
inkl. MwSt.
Menge
Nur noch wenige Teile verfügbar

  • Kostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands Kostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands
  • Rücksendung innerhalb von 30 Tagen Rücksendung innerhalb von 30 Tagen
Beschreibung

Tim Bendzko - Wenn Worte meine Sprache wären - CD - Neu


Tim Bendzko ist gerade mal elf Jahre alt, als für ihn feststeht, dass er eines Tages ganz groß als Musiker rauskommen wird. Weil die Zeit aber noch nicht reif dafür ist, konzentriert er sich erstmal auf andere Aufgaben. Er spielt Fußball beim 1. FC Union Berlin, studiert Evangelische Theologie und arbeitet erfolgreich als Auktionator. Bis er eines Tages seinen magischen Moment erlebt. Er spürt, dass seine Zeit gekommen ist, und es gibt kein Halten mehr. 2009 singt er bei einem Konzert in Berlin für fast 20.000 begeisterte Zuschauer. Der Plattenvertrag ergibt sich im Anschluss beinahe von selbst.

Heute ist der waschechte Berliner 31 Jahre alt und Wenn Worte meine Sprache wären ist sein Debütalbum. Der charismatische Lockenkopf schreibt Texte, die man mehrmals hören muss, weil das Offensichtliche meistens nicht gemeint ist. Sein Humor ist berüchtigt, seine Intelligenz verführerisch und seine Songs erzeugen eine Sogwirkung, der man sich nicht entziehen kann. Tim Bendzko hat lieber Talent als Allüren, weil er weiß, was er kann: Pop warm, smart und intensiv. Dafür kombiniert er akustische Instrumente und klassische Singer/Songwriter-Elemente mit modernen Beats. Im Gesamtklang eher einfach gehalten, bietet die Musik durch ihre einladenden Melodien viel Raum für Emotionen man fühlt sich aufgehoben und verstanden. Tims Songs erscheinen überwiegend melancholisch, erzeugen aber immer ein positives Gefühl und den intensiven Wunsch nach mehr. Seine Texte liefern dem Zuhörer viele Identifikationsmomente, auch wenn sich die Botschaft des smarten Newcomers oftmals erst nach und nach erschließen lässt. In seiner einzigartigen Sprache versteht er es, Kompliziertes darzustellen und einfach erscheinen zu lassen. So geht es in seiner ersten Single Nur noch kurz die Welt retten nicht wie man zunächst vermuten könnte - um einen Helden, der sich tatsächlich aufmacht und uns alle rettet, sondern vielmehr um die vielleicht jedem vertraute Situation, in der wir vortäuschen, etwas extrem Wichtiges zu tun, um uns eigentlich mit Belanglosem, Unwichtigem und im Idealfall Spaßbringendem zu beschäftigen. Und all das singt Tim Bendzko mit einer unglaublichen Stimme, die ihresgleichen sucht.

Artikeldetails
23819
1 Artikel

Technische Daten

Interpret
Tim Bendzko
Musiktitel
Wenn Worte meine Sprache wären
Format
CD
Bewertungen

Aktuell keine Kunden-Kommentare

Eigenen Kommentar verfassen

Assassin's Creed Ezio Collection - PlayStation PS4 - Neu

Assassin's Creed Ezio Collection - PlayStation PS4 - Neu

Eigenen Kommentar verfassen
16 andere Artikel in der gleichen Kategorie:

Folgen Sie uns auf Facebook