Alle Verkaufshits
  • Banner

  • Banner

Andreas Dorau - Hauptsache Ich - CD - Neu / OVP

11400
Bewertung 
10,99 €
inkl. MwSt.
Menge
Nur noch wenige Teile verfügbar

  • Kostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands Kostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands
  • Rücksendung innerhalb von 30 Tagen Rücksendung innerhalb von 30 Tagen
Beschreibung

Was für ein Geschenk! Zu Andreas Doraus 50. Geburtstag am 19. Januar 2014 widmet das Label Bureau B dem "ewigen Knaben" (Spiegel online) eine hübsche Werkschau. "Hauptsache Ich" enthält 21 Songs aus neun Alben und umfasst eine Zeitspanne von 32 Jahren, von seinem ersten Album "Blumen und Narzissen" bis zu seinem 2013er-Werk "Aus der Bibliothèque". Jedes seiner Alben und erst recht diese Zusammenstellung verdeutlichen Doraus Ausnahmestellung, sowohl textlich als auch musikalisch. Eine herzhafte Abneigung gegen die Tonart Moll und gegen den hierzulande scheinbar unvermeidlichen Pathos sowie eine große Liebe zur Popmusik zeichnen jede Dorau-Produktion aus. Schwammgleich saugt er musikalische und außermusikalische Einflüsse auf, keine Musikrichtung ist zu populär oder zu obskur, als dass Dorau ihr nicht eine Chance geben würde. So finden sich hier Spuren von House, Anleihen bei Phil Spector, hier eine Prise Barock-Pop, dort ein Hauch Techno. Und doch: alles Dorau!

Artikeldetails
11400
1 Artikel
Bewertungen

Aktuell keine Kunden-Kommentare

Eigenen Kommentar verfassen

Assassin's Creed Ezio Collection - PlayStation PS4 - Neu

Assassin's Creed Ezio Collection - PlayStation PS4 - Neu

Eigenen Kommentar verfassen
16 andere Artikel in der gleichen Kategorie:

Folgen Sie uns auf Facebook