Alle Verkaufshits
  • Banner

  • Banner

Bande-Gamboa - Horizonte - Digipack - CD - Neu / OVP

26130
Bewertung 
16,66 €
inkl. MwSt.
Menge
Nur noch wenige Teile verfügbar

  • Kostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands Kostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands
  • Rücksendung innerhalb von 30 Tagen Rücksendung innerhalb von 30 Tagen
Beschreibung

Bande-Gamboa - Horizonte - Digipack - CD - Neu

GUTS und der Portugiese FRANCISCO ‘FININHO ‘ SOUSA präsentieren ein Album mit raren oder nie zuvor aufgenommenen Songs aus Guinea-Bissau und Cap Verde - extra eingespielt von der Allstar Band BANDÉ-GAMBOA mit Künstler*innen beider Länder. CD im Digipack sowie Doppel-LP im Gatefoldcover auf GUTS ‘ Label PURA VIDA via HEAVENLY SWEETNESS. Schon zu Beginn des 15. Jahrhunderts war die Seemacht Portugal Pionier des europäischen Kolonialismus, erste ‘Entdeckungsreisen ‘ entlang der westafrikanischen Küste führten schnell zur Unterwerfung großer Landesteile, die bis heute als lusophones (portugiesisch-sprachiges) Afrika an diese Zeiten erinnern. Nicht zuletzt AMILCAR CABRAL, Politiker, Intellektueller und Pionier im Kampf um die Befreiung von Guinea-Bissau und Cap Verde, inspirierte dieses Projekt und die daran Beteiligten. Zusammen mit dem Lissaboner Produzenten, DJ und Musikerforscher FRANCISCO SOUSA recherchierte GUTS die lokalen Musikstile beider Länder und baute Kontakte zu jungen und alten Musikern der Gegenwart auf. Mit dem Ergebnis, dass zwölf Songs, von selten bis nie zuvor aufgenommen, in Lissabon mit hochkarätiger Besetzung und insgesamt sechs Sänger*innen neu interpretiert wurden. An den stilistischen Koordinaten Gumbé (Guinea-Bissau) und Funaná (Cabo Verde) orientiert, entsteht auf ‘Horizonte ‘ wunderbare Musik neu, die teils schon lange vergessen war. Umfangreiche Linernotes (EN/ FR) beleuchten selbstkritisch die soziale, politische und musikalische Agenda des Projekts.
Artikeldetails
26130
1 Artikel

Technische Daten

Interpret
Bande-Gamboa
Musiktitel
Horizonte
Format
CD
Bewertungen

Aktuell keine Kunden-Kommentare

Eigenen Kommentar verfassen

Assassin's Creed Ezio Collection - PlayStation PS4 - Neu

Assassin's Creed Ezio Collection - PlayStation PS4 - Neu

Eigenen Kommentar verfassen
16 andere Artikel in der gleichen Kategorie:

Folgen Sie uns auf Facebook