Alle Verkaufshits
  • Banner

  • Banner

Rangleklods - Straitjacket - CD - Neu / OVP

12457
Bewertung 
16,66 €
inkl. MwSt.
Menge
Nur noch wenige Teile verfügbar

  • Kostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands Kostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands
  • Rücksendung innerhalb von 30 Tagen Rücksendung innerhalb von 30 Tagen
Beschreibung

Rangleklods - Straitjacket - CD - Neu

Das dänische Elektro-Pop-Duo RANGLEKLODS meldet sich mit seinem zweiten Album nach drei jähriger Pause endlich zurück. 'Straitjacket' ist jetzt schon ein Meisterwerk moderner elektronischer Musik. Erscheint als CD auf TAMBOURHINOCEROS. Fans der dänischen Band RANGLEKLODS mussten sich lange gedulden. Drei Jahre Zeit ließen sich ESBEN NORSKOV ANDERSEN und PERNILLE SMITH-SIVERTSEN für den Nachfolger zum hochgelobten Debütalbum 'Beekeeper' (2012). Diese Zeit hat es auch gebraucht, denn das Duo ist inzwischen perfekt zusammen gewachsen. RANGLEKLODS wurde damals von ANDERSEN eigentlich als Projekt ohne feste Besetzung gegründet. Er war der hauptverantwortliche Part und holte sich nach Bedarf Gastmusiker hinzu. 2013 trat dann erstmals SIVERTSEN mit ihm auf, und an dieser Besetzung sollte sich fortwährend nichts mehr ändern. Mehrere hundert Konzerte spielten die RANGLEKLODS bisher. Touren durch Asien, die USA und Europa, sowie Auftritte auf prestigeträchtigen Festivals, wie SXSW, Roskilde Festival, Sziget Festival, Ja Ja Ja Festival, MS Dockville oder dem Europavox können sie vorweisen. Das Duo belegt mit dem neuen Album 'Straitjacket' seine erstklassigen Fähigkeiten im Songwriting. Hoch komplexe Kompositionen, die durch elektronische Beats getragen werden und alles andere als 'straight' sind werden um verträumte melodiöse Snyths erweitert. Der zweistimmige Gesang reiht sich perfekt ein und eine tolle Mixtur entsteht. Modern ist das alle Mal, obgleich es einen starken 80s Retro-Touch hat und man sich stellenweise an DEPECHE MODE erinnert fühlt. Ein Feuerwerk an Ideen und Kreativität wird hier abgebrannt, besonders live weiß das Duo zu überzeugen. Ihre Shows starten oftmals verträumt und spährisch und werden über die Zeit immer elektronischer, lauter und tanzbarer. Vom Konzept erinnert dies stark an THE KNIFE. Ohne Zweifel wird 'Straitjacket' ein Album mit langfristigem Wert sein. Dies ist kein moderner billig produzierter Elektro, sondern ein vor Kreativität, Energie und Komplexität strahlendes Album. Tipp!

Artikeldetails
12457
1 Artikel
Bewertungen

Aktuell keine Kunden-Kommentare

Eigenen Kommentar verfassen

Assassin's Creed Ezio Collection - PlayStation PS4 - Neu

Assassin's Creed Ezio Collection - PlayStation PS4 - Neu

Eigenen Kommentar verfassen
16 andere Artikel in der gleichen Kategorie:

Folgen Sie uns auf Facebook