Alle Verkaufshits
  • Banner

  • Banner

Martin Stadtfeld - Deutsche Romantik - Limited Edition - CD - Neu / OVP

14614
Bewertung 

Aufkleberreste auf Folie !

8,88 €
inkl. MwSt.
Menge
Nur noch wenige Teile verfügbar

  • Kostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands Kostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands
  • Rücksendung innerhalb von 30 Tagen Rücksendung innerhalb von 30 Tagen
Beschreibung

Martin Stadtfeld ist Deutschlands bekanntester und erfolgreichster junger Pianist. Nach seinen Bach-CDs nimmt er sich auf seiner neuen CD Werken der Deutschen Romantik an, die er im Herbst in vielen Konzerten spielen wird.

Viele der Werke sind selten eingespielt, so das "Albumblatt für Betty Schott" von Richard Wagner oder Franz Liszts "Bearbeitungen über ein Motiv von Bach". Robert Schumanns wunderschönes Lied "Mondnacht" hat Stadtfeld selbst für Klavier solo arrangiert. Von Schumann spielt Stadtfeld auf der CD auch den bekannten Zyklus "Waldszenen", von Richard Wagner die berühmte Tannhäuser-Ouvertüre und Isoldes Verklärung (Liebestod).

"Es ist schwer zu sagen, in welchem der schönen Romantikwerke Martin Stadtfeld die Romantik am besten einfängt. Klar ist jedoch: er hat mit diesem Album eine seiner bisher intimsten und berührendsten Aufnahmen veröffentlicht."
(NDR Kultur, 22.10.2010)

"Wer kennt schon sein "Albumblatt für Frau Betty Schott?" Eine Meditation des Herzens; Stadtfeld erweckt sie mit seiner besonderen Gabe: Da klingt empfundene Schwärmerei ohne pathetisches Muskelspiel. Schlackenfrei durchmisst er Schumanns Waldszenen und stellt in einer Stadtfeld´schen Bearbeitung die berühmte Mondnacht gesangsfrei vor- wie leicht und weltentrückt das bei ihm klingt, dieses große Musik gewordene "als ob".
Drei Brahms´ Intermezzi fordern Martin Stadtfeld filigranes Nuancenspiel ab. Großem Theater gibt er sich in Liszts Bearbeitung von „Tannhäuser“-Ouvertüre und „Isoldens“ Verklärung hin. Kein reines Ohrwürmchen-Album. Umso mehr: Kompliment!"
(WAZ, 3.11.2010)

Artikeldetails
14614
1 Artikel
Bewertungen

Aktuell keine Kunden-Kommentare

Eigenen Kommentar verfassen

Assassin's Creed Ezio Collection - PlayStation PS4 - Neu

Assassin's Creed Ezio Collection - PlayStation PS4 - Neu

Eigenen Kommentar verfassen
16 andere Artikel in der gleichen Kategorie:

Folgen Sie uns auf Facebook