Alle Verkaufshits
  • Banner

  • Banner

Götz Alsmann - In Paris. - CD - Neu / OVP

10548
Bewertung 

11,69 €
inkl. MwSt.
Menge
Nur noch wenige Teile verfügbar

  • Kostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands Kostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands
  • Rücksendung innerhalb von 30 Tagen Rücksendung innerhalb von 30 Tagen
Beschreibung

Götz Alsmann - In Paris. - CD - Neu

Es gibt musikalische Projekte, die sind in sich so stimmig, dass es einen wahrlich wundert, dass sie erst jetzt in die Tat umgesetzt wurden und das Licht der Welt erblicken. Götz Alsmanns In Paris. ist ein solches Projekt, ein Album als deutschsprachige Hommage an den großen französischen Chanson. Wer einmal die schiere Passion erlebt hat, mit der Alsmann und seine Band altgediente oder besser noch ausgediente Lieder zu neuem Leben erwecken, der weiß, dass auch Paris unter den Fittichen dieser Musiker in frischen Farben aufblüht und all die Klassiker von u.a. Charles Aznavour und Gilbert Becaud, Charles Trenet und Henri Salvador, Serge Gainsbourg und Yves Montand all jene Bilder wachrufen, die wir mit der vielleicht schönsten Metropole Europas verbinden als blätterten wir in einem Bildband alter Postkarten.
Auf dem Cover posiert - ganz im Stile der klassischen Blue-Note-Jazzalben der 1940er und 1950er - Götz Alsmann auf dem Montmartre, beschwingt angelehnt an eine Laterne. Selbstverständlich ist Götz Alsmann mit seiner Band für die Aufnahmen auch nach Paris gereist, denn wie er selbst sagt: âNichts könnte selbstverständlicher sein, als nach Paris zu fahren und dort Chansons aufzunehmen.â Und das mit einem ganzen Laster voller Instrumente.

Eng zusammengearbeitet haben die Musiker in dem Studio Ferber mit dem französischen Top-Produzenten Regis Ceccarelli, der aus einer renommierten Familie von Jazzmusikern stammt, bereits auf Henri Salvadors berühmtem Millionenseller Album âChambre avec vueâ mitspielte und dessen letzter Bandleader war. Ob Rumba-Bolero oder French Tango, Cha Cha Cha oder Bossa Nova, Mambo oder Musette - Götz Alsmann und seine Band tauchen musikalisch in ihr facetten- und phantasiereiches musikalisches Universum ein.

Artikeldetails
10548
2 Artikel
Bewertungen

Aktuell keine Kunden-Kommentare

Eigenen Kommentar verfassen

Steep - PC - deutsch - Neu / OVP

Steep - PC - deutsch - Neu / OVP

Aufkleberreste auf der Folie möglich !

Eigenen Kommentar verfassen
16 andere Artikel in der gleichen Kategorie:

Folgen Sie uns auf Facebook