Alle Verkaufshits
  • Banner

  • Banner

Tim Bendzko - Am seidenen Faden - CD - Neu / OVP

17539
Bewertung 
6,66 €
inkl. MwSt.
Menge
Nur noch wenige Teile verfügbar

  • Kostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands Kostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands
  • Rücksendung innerhalb von 30 Tagen Rücksendung innerhalb von 30 Tagen
Beschreibung

Tim Bendzko - Am seidenen Faden - CD - Neu

„Ich lauf meinen Spuren hinterher“ - Am seidenen Faden

Wo andere Musiker sich monatelang zurückziehen und an exotische Orte reisen um Inspiration für neue Musik zu finden, hat Tim Bendzko für Am seidenen Faden den entgegengesetzten Weg genommen. Er ist in Berlin geblieben. Er hat sich selbst eine Deadline gesetzt. Und zusätzlich zu Gitarre und Klavier hat er Beats von deutschen Hip Hop Produzenten dabei. Die vermeintliche Einschränkung bietet einen Raum, einen Kanal für seine Kreativität. Es entsteht ein Spielfeld und Rahmen zugleich für Spontanität und Unberechenbarkeit - und die Summe dieser Teile wird zu seinen neuen Songs. Diese klingen rhythmus- und beatbetonter denn je, dennoch spürt man in ihnen das Herz des Singer-Songwriters deutlich schlagen.

Namens- und Richtungsgeber des Albums ist die erste Single Am seidenen Faden. In ihren schwebenden, sensibel orchestrierten Klängen ist auch die klare musikalische Entwicklung zu spüren: ein Reifeprozess der Tim Bendzkos Essenz klar bewahrt, und sie dann um das Neue erweitert - und der dadurch viel mehr Raum für Offenheit, Emotionalität und Weite schafft.

Und so ist Am seidenen Faden der Beginn einer neuen Reise und gleichzeitig auch ihr Kompass. Tim Bendzkos Stimme scheint näher und greifbarer denn je, die Worte sind klar und bieten dennoch für jeden von uns den Platz und die Einladung, uns selbst darin zu finden.

Mit Am seidenen Faden beginnt der rote Faden für Tim Bendzko im Jahr 2013.

Artikeldetails
17539
2 Artikel

Technische Daten

Interpret
Tim Bendzko
Musiktitel
Am seidenen Faden
Format
CD
Bewertungen

Aktuell keine Kunden-Kommentare

Eigenen Kommentar verfassen

Assassin's Creed Ezio Collection - PlayStation PS4 - Neu

Assassin's Creed Ezio Collection - PlayStation PS4 - Neu

Eigenen Kommentar verfassen
16 andere Artikel in der gleichen Kategorie:

Folgen Sie uns auf Facebook