Alle Verkaufshits
  • Banner

  • Banner

Corvus Corax - Cantus Buranus II - Limited Edition - Digipack - CD - Neu / OVP

17829
Bewertung 
15,55 €
inkl. MwSt.
Menge
Nur noch wenige Teile verfügbar

  • Kostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands Kostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands
  • Rücksendung innerhalb von 30 Tagen Rücksendung innerhalb von 30 Tagen
Beschreibung

Corvus Corax - Cantus Buranus II - Limited Edition - Digipack - CD - Neu

Hört, hört, liebe Leute! Es gibt noch andere Musik, als die im Radio und Musikfernsehen. Ein Genre, das seit Jahren ohne mediale Unterstützung wächst und gedeiht, ist die Musik der Mittelalterszene. Zu den erfolgreichsten Bands, die durch Instrumente wie Schalmeien, Rauschpfeifen, Drehleiern und vor allem dem Dudelsack altertümliche Hörerlebnisse schaffen, gehören die Berliner Corvus Corax. Ihr Standardrepertoire besteht vor allem aus krachenden Songs für Sackpfeifen und Trommeln, doch 2005 wagten sie sich erstmals an Werk mit Orchester: "Cantus Buranus" hieß ihre Neuvertonung von Liedern der mittelalterlichen Sammlung "Carmina Burana". Ja, daraus hatte Carl Orff auch schon einen Klassik-Gassenhauer gemacht. Nun haben die "Könige der Spielleute" für "Cantus Buranus II" weitere der lateinischen Texte vertont und aus mittelalterlichen Instrumenten, Orchester und Chor erneut einen gewaltigen Brocken geformt. Düsterer als der Vorgänger, treibender, und bombastischer bläst "Cantus Buranus II" den Hörer weg. Für flexible Freunde von Klassik und Filmsoundtracks ein guter Einstieg in dieses Musikgenre. Mittelalter-Musikfans singen sowieso "O fortuna"!

Artikeldetails
17829
1 Artikel

Technische Daten

Interpret
Corvus Corax
Musiktitel
Cantus Buranus II - Limited Edition
Format
CD
Bewertungen

Aktuell keine Kunden-Kommentare

Eigenen Kommentar verfassen

Assassin's Creed Ezio Collection - PlayStation PS4 - Neu

Assassin's Creed Ezio Collection - PlayStation PS4 - Neu

Eigenen Kommentar verfassen
16 andere Artikel in der gleichen Kategorie:

Artikel-Nr.: 29311

Vultus - Sol Invicto - CD - Neu / OVP

Bewertungen: 0

Obwohl original in Folie verpackt hat die CD-Hülle hinten einen ca. 2 cm langen Riss - eine Ersatzhülle wird auf Wunsch mitgeliefert !

Preis 12,69 €
Mehr
Nur noch wenige Teile verfügbar

Folgen Sie uns auf Facebook