Alle Verkaufshits
  • Banner

  • Banner

  • Nur online erhältlich

Tom Walker - What a Time to Be Alive - Digipack - CD - Neu / OVP

19327
Bewertung 
9,69 €
inkl. MwSt.
Menge
Nur noch wenige Teile verfügbar

  • Kostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands Kostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands
  • Rücksendung innerhalb von 30 Tagen Rücksendung innerhalb von 30 Tagen
Beschreibung

Tom Walker - What a Time to Be Alive - Digipack - CD - Neu

Am 20. Februar 2019, wurde für Tom Walker ein Traum wahr: der 27-jährige Sänger und Songwriter, dem mit "Leave A Light On" einer DER Hits des Jahres 2018 gelungen war, wurde mit dem BRIT Award in der Kategorie "Breakthrough Artist" ausgezeichnet. Eine Leistung, die noch weitaus bemerkenswerter ist, wenn man bedenkt, dass der hochsympathische Musiker sein Debutalbum erst am 1. März veröffentlicht hat. Mit "What A Time To Be Alive" legt Tom Walker seinen lang erwarteten ersten Longplayer vor, der neben dem Über-Hit "Leave A Light On" auch die Singles "Just You & I" und "Angels" enthält. Toms Reise begann in Glasgow, wo er die ersten drei Jahre seines Lebens verbrachte, bevor seine Familie in eine kleine Ortschaft vor den Toren von Manchester umzog. Tom stürzte sich Hals über Kopf in die Musik und kaufte sich mit dreizehn seine erste Gitarre. Tom hatte sich schon darauf eingestellt, sein Leben als Koch (ein ziemlich schlechter Koch!) zu verbringen, als ihm ein Freund von einem Studiengang für Songwriting an der Universität London erzählte. "Ich bewarb mich für einen Gitarren-Studiengang, aber der Kurs war bereits voll", erinnert er sich. "Aber ich schickte ihnen einige meiner Songs und sie schlugen mir vor, anstattdessen einen Songwriting-Kurs zu besuchen. Es war großartig." Die Songs am Album umfassen ein breites musikalisches und emotionales Spektrum, von euphorischem Uptempo-Pop bis hin zu postmodernem Soul. Egal, ob produziert von Adele/Arctic Monkeys-Mann Jim Abiss, dem gefragten Studio-Wizard Naughty Boy oder dem Brit Awards 2018 Produzent des Jahres Steve Mac - alle Lieder entsprechen seiner Philosophie, die da lautet: Wenn ein Song auf einer Party mit akustischer Gitarre funktioniert, dann hast du das große Los gezogen. Ein weiterer großartiger Song ist das minimalistische/bluesige "Angels", das von Einsamkeit und dem Überwinden von Schwierigkeiten berichtet. Einen ähnlichen Vibe hat der Song "Blessings", der davon handelt, pleite zu sein und es dennoch schätzen zu können, was man hat. "Heartland" erzählt von Toms Erfahrungen in der Londoner Trinker-Szene und vom Widerstehen von Versuchungen. Toms Philosophie, nachdem man keinen guten Song schreiben kann, wenn man nicht vorher jede Menge Mist erlebt hat, bestätigt "Fly Away With Me". Der Song ist eine stark übertriebene Schilderung seiner Anfangszeit in London: als armer Straßenmusiker, der in Bahnhöfen nächtigen muss. "Ich dachte nur: Ich schreibe etwas sehr Persönliches, mit dem jeder etwas anfangen kann und dann kam dieser Songs dabei heraus."

Artikeldetails
19327
2 Artikel

Technische Daten

Interpret
Tom Walker
Musiktitel
What a Time to Be Alive
Format
CD
Bewertungen

Aktuell keine Kunden-Kommentare

Eigenen Kommentar verfassen

New Style Boutique 2 - Mode von morgen - Nintendo 3DS - deutsch - Neu / OVP

New Style Boutique 2 - Mode von morgen - Nintendo 3DS - deutsch - Neu / OVP

Eigenen Kommentar verfassen
16 andere Artikel in der gleichen Kategorie:

Folgen Sie uns auf Facebook