Alle Verkaufshits
  • Banner

  • Banner

Tedd Joselson - The Complete Album Collection - Digipack - 6 CD - Neu / OVP

20365
Bewertung 
49,99 €
inkl. MwSt.
Menge
Nur noch wenige Teile verfügbar

  • Kostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands Kostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands
  • Rücksendung innerhalb von 30 Tagen Rücksendung innerhalb von 30 Tagen
Beschreibung

Das passiert einem 17-jährigen Pianisten sicherlich auch nicht alle Tage, dass einer der führenden Dirigenten ihm nach dem ersten Vorspiel zusichert: "Mach einfach so weiter, wähle Dir Repertoire aus, was zu Dir passt. Du kannst alles mit uns spielen." Zumal es sich hier um den erfahrenen, legendären Chef des Philadelphia Orchestras, Eugene Ormandy, handelte - und der junge Pianist war: Tedd Joselson. 1973 folgte somit auch seine Debüteinspielung. Da er bei Vladimir Horowitz studiert hat, überrascht seine Repertoirewahl dafür eigentlich nicht, nämlich Tschaikowskys Klavierkonzert Nr. 1. Gerade das war eine besondere Herausforderung, die Tedd Joselson bravourös und mit eigenem Ton meisterte. Gekoppelt war das populäre Werk mit dem raren Zweiten Konzert von Prokofjew, ein Komponist, dem sich Joselson besonders verbunden fühlte, deshalb fast alle Sonaten und die Visions fugitives von ihm einspielte. In dieser "Complete RCA Album Collection" mit Joselsons Einspielungen von 1973 bis 1978 erscheinen viele von ihnen erstmals auf CD. Dazu auch farbenreiche Interpretationen der Bilder einer Ausstellung, Liszts h-moll und Chopins 2. Sonate, sowie Ravels G-Dur Klavierkonzert (unter Eduardo Mata). Eine echte Entdeckung!

Artikeldetails
20365
1 Artikel
Bewertungen

Aktuell keine Kunden-Kommentare

Eigenen Kommentar verfassen

Assassin's Creed Ezio Collection - PlayStation PS4 - Neu

Assassin's Creed Ezio Collection - PlayStation PS4 - Neu

Eigenen Kommentar verfassen
16 andere Artikel in der gleichen Kategorie:

Folgen Sie uns auf Facebook