Alle Verkaufshits
  • Banner

  • Banner

  • Nur online erhältlich

Chris Imler - Maschinen und Tiere - Digipack - CD - Neu / OVP

22553
Bewertung 
9,99 €
inkl. MwSt.
Menge
Nur noch wenige Teile verfügbar

  • Kostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands Kostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands
  • Rücksendung innerhalb von 30 Tagen Rücksendung innerhalb von 30 Tagen
Beschreibung

Chris Imler - Maschinen und Tiere - Digipack - CD - Neu

Nein, es ist nicht so, dass das Phänomen Chris Imler in der deutschsprachigen Welt ganz unbestaunt geblieben wäre. Sein Debut-Album Nervös galt beispielsweise dem österreichischen Standard als eine der spannendsten Platten des Jahres, dem Berliner Stadtmagazin Zitty als Berliner Platte des Jahres. Auch dem Musikexpress entging nicht, dass hier arg schräge, großartige Popmusik stattfand. Kultische Verehrung erfährt der Prophet aber nur im Ausland, vor allem in Frankreich und Italien.
Auf Nervös war das Mittel der Wahl die konsequente Reizüberflutung, die dort besungene Achterbahn ins Glück das fürs Hörerlebnis programmatische Verkehrsmittel. Auf Maschinen und Tiere heißt ein Lied Fahrvergnügen, es geht also von der Achter- auf die Autobahn. Die Bewegung bleibt rasant, aber sie wird gleichmäßiger.
Wie es sich für einen Rock’n’Roll-Star gehört, ist seine Person integraler Bestandteil seines Werkes. Am besten zu besichtigen ist sie natürlich immer noch auf der Bühne (bei seinen eigenen turbulenten Shows oder als Drummer von Oum Shatt, den Türen, Jens Friebe etc.). Die Zitty übertitelte ihren Imler-Artikel mit Die Coole Sau, etwas genauer könnte man vielleicht sagen, seine Aura changiert zwischen ewigem Straßenjungen und dubiosem Magier. Wie der selige Lemmy-Kilmister steht er für eine Sehnsucht nach einem kompromisslosen, glamourösen verrückten, gleichzeitig aber auch irgendwie unverkorkstem, jedem Bullshit wachsam begegnendem Leben. Er verschweigt aber auch nicht, wie fucking schwierig das sein kann.

Artikeldetails
22553
1 Artikel
Bewertungen

Aktuell keine Kunden-Kommentare

Eigenen Kommentar verfassen

Assassin's Creed Ezio Collection - PlayStation PS4 - Neu

Assassin's Creed Ezio Collection - PlayStation PS4 - Neu

Eigenen Kommentar verfassen
16 andere Artikel in der gleichen Kategorie:

Folgen Sie uns auf Facebook