Alle Verkaufshits
  • Banner

  • Banner

Giorgio Moroder - Déjà Vu - CD - Neu / OVP

16881
Bewertung 
8,88 €
inkl. MwSt.
Menge
Nur noch wenige Teile verfügbar

  • Kostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands Kostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands
  • Rücksendung innerhalb von 30 Tagen Rücksendung innerhalb von 30 Tagen
Beschreibung

'Déjà Vu' ist das erste Soloalbum von Giorgio Moroder seit über 30 Jahren. Die gleichnamige Single 'Déjà Vu' mit Sia ist dabei die Lead-Single. Die weiteren Featured Artists des Albums sind Britney Spears, Charli XCX, Kylie Minogue, Kelis, Mikky Ekko, Foxes und Matthew Koma.

'SONG OF THE MILLENNIUM'. Das waren die einzigen vier Worte, mit denen der britische Pop-Connaisseur-Blog 'Pop Justice' (den Freudentränen nahe) die neue Single von Musiklegende Giorgio Moroder zu beschreiben im Stande war. Und fürwahr: 'Deja Vu' ist ein wahrgewordener Pop-Traum, der auf perfekte Art und Weise alle Elemente vereint, die die Magie (und den Erfolg) des italienischen Songwriters und Produzenten in den vergangenen Jahrzehnten ausmachte(n): Funky, uplifting, hymnisch und mit einer meisterhaften Pop-Dramaturgie, die in einem fantastischen Refrain gipfelt. Und als Krönung die atemberaubenden Vocals einer der großartigsten Sängerinnen (und Songwriterinnen) unserer Zeit enthält: Sia.

Giorgio Moroder ist einer der einflussreichsten Produzenten, Songwriter und DJs der Musikgeschichte, der Italiener gilt als Vater des Disco- und Electro-Genres. Sein Einfluss auf den v.a. in den USA über alle Maßen erfolgreichen EDM-Boom der letzten Jahre ist unüberhörbar. In der jüngsten Vergangenheit war er u.a. an der Entstehung des Daft Punk-Albums 'Random Access Memories' beteiligt, das mit einem Grammy als 'Album des Jahres' ausgezeichnet wurde. Er remixte das Lady Gaga/Tony Bennett-Duett 'I Can't Give You Anything But Love', den Coldplay-Song 'Magic', Stücke von Donna Summer, Haim und seinen 'Scarface'-Soundtrack. Als DJ trat er bei einigen großen Festivals u.a. in Japan, Mexiko, Deutschland und den USA (u.a. Pitchfork Music Festival) auf.

In seiner Karriere arbeitete Giorgio Moroder mit zahlreichen berühmten Namen der Musikgeschichte, darunter Barbra Streisand, Elton John, Donna Summer, Cher, Janet Jackson, Chaka Khan, Freddie Mercury, Blondie und David Bowie. Er spielte in den Siebziger Jahren eine entscheidende Rolle bei Donna Summers Aufstieg zur Queen Of Disco und war verantwortlich für ihre größten Hits 'Love To Love You Baby', 'Hot Stuff' und 'I Feel Love'. Viele der Produktionen entstanden in den Siebziger Jahren in seinem legendären Münchner Musicland-Studio, das die bayerische Landeshauptstadt innerhalb kürzester Zeit zum Mekka des Disco-Sounds machte. 1997 wurden Moroder und Summer für den Song 'Carry On' mit dem Grammy in der Kategorie 'Best Dance Recording' ausgezeichnet. Jüngst wirkte er an dem Album 'Love To Love You Donna' mit, auf dem Bands und Produzenten wie Hot Chip, Afrojack und Masters At Work zu Ehren Donna Summers ihre größten Hits remixten.

Neben seiner Rolle als Pionier der Disco- und Electro-Musik schrieb Giorgio Moroder einige weltbekannte Filmsoundtracks, darunter 'Midnight Express' (1978) und 'Scarface' (1983) sowie zahlreiche unvergessliche Filmhits wie Berlins 'Take My Breath Away' ('Top Gun'), Irene Caras 'Flashdance... What A Feeling', Blondies 'Call Me' ('American Gigolo') und Limahls 'The Never Ending Story'. Darüber hinaus war er an Soundtracks zu 'Die Unendliche Geschichte', 'Superman III', 'Rambo III' und 'Beverly Hills Cop II' beteiligt. Mit den Songs für die Olympischen Spiele 1984 'Reach Out' feat. Paul Engemann) und 1988 ('Hand In Hand' von Koreana) gelangen ihm zwei Nummer Eins-Hits in Deutschland, seine WM-Hymne '(Un estate Italiana)' (gesungen von Gianna Nannini und Edoardo Bennato) erreichte 1990 Platz zwei.

Moroder wurde bislang mit drei Oscars, vier Golden Globes, vier Grammys und über hundert Gold- und Platin-Awards ausgezeichnet. 2004 wurde er in die Dance Music Hall Of Fame aufgenommen.

Artikeldetails
16881
1 Artikel
Bewertungen

Aktuell keine Kunden-Kommentare

Eigenen Kommentar verfassen

Assassin's Creed Ezio Collection - PlayStation PS4 - Neu

Assassin's Creed Ezio Collection - PlayStation PS4 - Neu

Eigenen Kommentar verfassen
16 andere Artikel in der gleichen Kategorie:

Folgen Sie uns auf Facebook