Alle Verkaufshits
  • Banner

  • Banner

Klaus Hoffmann - Aquamarin - CD - Neu / OVP

19699
Bewertung 
14,44 €
inkl. MwSt.
Menge
Nur noch wenige Teile verfügbar

  • Kostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands Kostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands
  • Rücksendung innerhalb von 30 Tagen Rücksendung innerhalb von 30 Tagen
Beschreibung

Klaus Hoffmann - Aquamarin - CD - Neu

Aquamarin: Glücksstein fahrender Seeleute. Aufbruch und Ankunft. Davon singt Klaus Hoffmann seit Anfang der 70er bis zum heutigen Tag und scheint, wie in keinem Album zuvor, bei sich angekommen. Stets kraftvoll - aber wie seine Vorbilder, die französischen Chansonniers - nie unangemessen laut. Ihrem Lied, ihrer Haltung hat er eine eigene deutsche Stimme gegeben. Auch nach unzähligen Alben und Jahren auf der Bühne bleibt er ein Suchender, ein Fragender. Davon zeugt die neue CD, die er mit seiner Liveband im Mai 2018 eingespielt hat. Gefühlvoll, politisch, versöhnend spürt der Romantiker und Menschenfreund aktuelle Stimmungen auf und trägt sie in seine Lieder. Aquamarin lässt sich mühelos mit Hoffmanns glanzvollem Debüt Klaus Hoffmann (1975) oder dem starken Melancholia (2000) in eine Reihe setzen, aber ebenso als konsequente musikalische Weiterentwicklung des Vorgängeralbums betrachten. Die lebendig, ungeschliffene Mischung aus Folk-, Pop- und Jazzambiente: Aquamarin nimmt die auf Leise Zeichen ausgelegte Fährte auf und bleibt ihr auf der Spur! Einzelne Titel hervorzuheben wird weder den jeweils anderen Songs noch dem gesamten Album gerecht. Und dennoch: Eine in Hoffmanns Diskografie seltene Coverversion Die Mondin ist ein kalter Stein, die deutsche Übersetzung des Welthits The Moon is a Harsh Mistress (Jimmy Webb) fordert zur ausnahmsweisen Erwähnung ebenso auf, wie die musikalische Hommage an Charles Aznavour Du siehst aus wie Papa. Was machst Du morgen?- wenn der Chansonnier, Autor und Schauspieler das Album mit dem sechzehntem Lied fragend schließt, dann… …man darf gespannt sein!

Artikeldetails
19699
1 Artikel

Technische Daten

Interpret
Klaus Hoffmann
Musiktitel
Aquamarin
Format
CD
Bewertungen

Aktuell keine Kunden-Kommentare

Eigenen Kommentar verfassen

Assassin's Creed Ezio Collection - PlayStation PS4 - Neu

Assassin's Creed Ezio Collection - PlayStation PS4 - Neu

Eigenen Kommentar verfassen
16 andere Artikel in der gleichen Kategorie:

Folgen Sie uns auf Facebook