Alle Verkaufshits
  • Banner

  • Banner

Tocotronic - Die Unendlichkeit - CD - Neu / OVP

17190
Bewertung 
11,69 €
inkl. MwSt.
Menge
Nur noch wenige Teile verfügbar

  • Kostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands Kostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands
  • Rücksendung innerhalb von 30 Tagen Rücksendung innerhalb von 30 Tagen
Beschreibung

Tocotronic - Die Unendlichkeit - CD - Neu

Ich erzähle dir alles / Und alles ist wahr – Electric Guitar

Das zwölfte Album von Tocotronic handelt von dem, was war, dem, was ist, und dem, was sein wird. Es heißt Die Unendlichkeit und ist deep! Es ist ein doppeltes Konzeptalbum. Jedes Stück weist spezifische, zeitgebundene musikalische Referenzen auf. Zudem ist es eine Autobiografie. Ein Ansatz, den Tocotronic 15 Jahre lang abgelehnt haben. Aber einmal gefunden, erwies sich die Vorgabe, über das eigene Leben zu schreiben, als äußert produktiv. Wobei das Album keinesfalls eine individualistische Nabelschau geworden ist. Denn es erzählt von allgemein gültigen, wenn nicht existenziellen Erfahrungen: von Angst, Verliebtsein, Einsamkeit und Tod.

Mit dieser neuen Art von Songwriting geht eine andere Sprache einher. Eine Sprache, die keine Verklausulierungen duldet. Die Unendlichkeit ist daher auch ein Neubeginn. Das Autobiografische also, das auf dem letzten, dem roten Album, mit Stücken wie Ich öffne mich oder Jungfernfahrt schon angelegt war, wird hier zum konzeptuellen Ansatz: von der Kindheit über die Adoleszenz und frühe Erwachsenenzeit bis in die Gegenwart. Nach 25 Jahren Bandgeschichte heißt das auch: Die Hälfte dieser Zeit hat mit Tocotronic selbst zu tun. Mehr als das halbe Leben.

Das Eröffnungs- und Titelstück sowie das orchestrale "Mein Morgen" bilden das Vor- und Nachwort, eine Klammer für das aufwendig produzierte, bislang musikalisch differenzierteste und abwechslungsreichste Album der Band. "Tapfer und Grausam" handelt von der frühen Kindheit, dem Gefühl des Ausgeschlossenseins und der Herzlosigkeit anderer Kinder. "Hey Du" erzählt vom Anderssein in der Fußgängerzone der Provinz, vom Beschimpft- und Vermöbeltwerden, aber auch vom unverhohlenen Stolz, modisch aufzufallen. "1993" führt zurück ins Gründungsjahr der Band, dem Auszug aus der Hölle Heimat in Richtung Hamburg.usw.

Artikeldetails
17190
1 Artikel

Technische Daten

Interpret
Tocotronic
Musiktitel
Die Unendlichkeit
Format
CD
Bewertungen

Aktuell keine Kunden-Kommentare

Eigenen Kommentar verfassen

Assassin's Creed Ezio Collection - PlayStation PS4 - Neu

Assassin's Creed Ezio Collection - PlayStation PS4 - Neu

Eigenen Kommentar verfassen
16 andere Artikel in der gleichen Kategorie:

Folgen Sie uns auf Facebook